„Angelfreunde Leezen e.V.“

So fing alles an:

Die Gemeinden Bebensee, Leezen und Neversdorf bildeten eine Pachtgemeinschaft und erwarben die Rechte und Pflichten für die Bewirtschaftung des Neversdorfer Sees.

Es wurden erstmalig Angelscheine an die Bürger der Ort ausgegeben. Viele Hobbyangler verspürten den Wunsch sich zu organisieren.

Am 20.07.1997 fand im damaligen Hotel "Stadt Hamburg" die Gründungsversammlung statt. Die eigentliche Idee zur Gründung eines Angelvereines wurde jedoch verworfen. Stattdessen schloss man sich dem Sportverein (Leezener SC) als Angelsparte an.

Jürgen Schacht übernahm die Leitung der neuen Sparte. Hans Glaser stellte sein Grundstück der neuen Angelsparte zur Verfügung. Dies war die Voraussetzung für den Angelverein, wobei die Angelfreunde Leezen der Familie Glaser zu Dank verpflichtet sind. Viele Jahre hielt die Familie uns aus!

Heute umfasst der Verein "Angelfreunde Leezen" mehr als 170 aktive und passive Mitglieder.